„Mit Karacho durch die Fußgängerzone“, 39. Martinslauf in St. Martin.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 10. November 2019

(hei) Was einmal als „Spaßlauf“ begann, ist inzwischen ein ziemlich ernsthafter Wettbewerb geworden. Der Martinslauf im gleichnamigen Dorf an der Haardt ist im Grunde ja auch ein „knallhartes“ Rennen auf Asphalt. 6 schnelle Runden a 1,2 km mit steilem, längerem Anstieg gleich zu Beginn, relativ kurzer flacher Strecke im Anschluss, danach wieder steil bergab, fast eben durch die Fußgängerzone, dann folgt schon die nächste Runde. Also nichts zum Ausruhen. Werner Heiter war der einzige Rülzheimer Teilnehmer im überschaubaren Hauptlauf. Er teilte sich die 6 kräftezehrenden Runden optimal ein und gewann seine Altersklasse M70 als 32. Einläufer in sehr guten 34,28 min.