„Man muss auch ab und zu mal über den Rhein“, 35. Straßenlauf in Mannheim-Rheinau.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Montag, 02. September 2019

(hei) Obwohl die Pfälzer Läufer in der Regel ihrer linksrheinischen Region die Treue halten, schließlich gibt es da genug Volksläufe, ist eine Exkursion „ins Badische“ manchmal lehrreich und erweitert den Horizont, denn da trifft man in der Regel viele „neue Gesichter“. Unsere beiden erfolgreichen „Ü 70er“ Karl-Heinz Kern und Werner Heiter wollten diese Erkenntnis mal wieder in Mannheim-Rheinau gewinnen, da waren sie noch nie. Leider ging es dort um den Engelhorn-Cup und bei 33° C am Start um 17.00 Uhr war das nicht unbedingt eine gute Idee. Sei´s drum, die Beiden haben sich trotzdem wacker und erfolgreich geschlagen. Werner hatte mit der Hitze und mit starker Tübinger Konkurrenz zu kämpfen, aber in eher ungewohnten 51,07 min erkämpfte er sich trotzdem Platz 2 der M70. Karl-Heinz kam mit den Temperaturen besser zurecht, denn in hervorragenden 58,28 min dominierte er souverän die M80 mit einem verdienten 1. Platz.