2. Platz beim großen Pfalz-Finale in Kaiserslautern
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Sonntag, 20. November 2016

Zum zweiten Mal in Folge haben es die Power Kids geschafft am großen Finale in Kaiserslautern teilzunehmen. Zu Beginn des Wettkampfes legten wir bei der Hindernis-Staffel gleich einen guten Start hin. Das gab den Kindern viel Selbstvertrauen und so wuchsen sie beim Hochweitsprung noch über die Trainingsergebnisse hinaus. Sogar beim unbeliebten Medizinball-Stoßen landeten wir in der Einzelwertung auf Platz 3.Zum Schluss konnten wir beim 40-m-Sprint nochmal so richtig punkten, hier waren unsere Power Kids die Schnellsten. Als Belohnung für die ausdauernden und ehrgeizigen Trainingseinheiten der vergangenen Monate, in denen unser Wettkampfteam tolle Leistungen erbracht hat, landeten wir in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz der neun besten Mannschaften aus den Bezirken Süd-, Vorder- und Westpfalz. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Wettkampfhelfer Wolfgang Riedl und an Mirjam Sauter, die uns im Training unterstützt hat.

Unsere lächelnden Sieger heißen Svetlana da Silva, Enrico Walder, Jan Riedl, Emelie Sauter, Emily Lauinger, Robin Wagner, Leon Lauinger, Hubert Strauch und Jeremy Mußlick.