Philipp Bassek mit Bestzeit zum Sieg in Göcklingen
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Samstag, 15. Oktober 2016

Beim Energie-Südwest-Cup in Göcklingen, dem 4. Lauf der Serie gab es wieder hervorragende Platzierungen für die Rülzheimer Läufer und Läuferinnen. Über die 5 km war Lars Draudt der Schnellste der LG. Als gesamt Zweiter überquerte er die Ziellinie in 18:21 min. Nächster Rülzheimer im Ziel war Philipp Bassek. In 21:03 min stellte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern siegte auch überlegen  in seiner Altersklasse MU18. Stefan Birner begleitete das junge Talent und erreichte das Ziel eine Sekunde nach Philipp. Philipp Masser überquerte die Ziellinie in 22:18 min. Michael Masser nur knapp hinter seinem Sohn in 22:26 min. Über einen Sieg und eine neue Bestleistung konnte sich auch Katharina Weber freuen. Sie gewann ihre Altersklasse WU18 in 24:32 min. Susanne Masser war nach 32:23 min im Ziel.

Über die 10 km war Michael Masser in 46:47 min erfolgreich im Ziel. Michael war sowohl über die 5km als auch über die 10 km am Start. Judith Hammer finishte die 10 km in 1:08:40h.