Tanja Grießbaum setzt Siegesserie in Herxheim fort
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Samstag, 24. September 2016

Beim Herxheimer Abendstraßenlauf gab es einen klaren Start-Ziel-Sieg für Tanja Grießbaum von der LG Rülzheim. Die 24-jährige gewann damit zum 5 mal den Lauf im Nachbarort Herxheim. In überragenden 35:55 min gewann sie mit über 4 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. „Das Rennen hat Spaß gemacht, ich konnte gleichmäßig und kontrolliert laufen“, so Tanja im Ziel. Philipp Bassek war der Zweite Rülzheimer im Ziel. Der talentierte Nachwuchsläufer belegte gleich bei seinem ersten 10km-Lauf einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse MU18. Nach 47:15 min überquerte er die Ziellinie. Philipp wird nun in den nächsten Wochen einige 5km-Läufe bestreiten und dann im Dezember versuchen seine Bestzeit über 10km weiter zu verbessern. Ebenfalls ihren ersten 10km-Lauf lief Katharina Weber, die souverän ihre Altersklasse WU18 in 54:25 min gewann. Einen weiteren Altersklassensieg gab es für Gerhard Hörner, der die M75 in 57:06 min gewann. Judith Hammer erreichte das Ziel in 1:08:32h.