Energie-Südwest-Cup Dammheim – Philipp Andres und Philipp Bassek mit neuen Bestzeiten über 5 km
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Montag, 23. Mai 2016

Beim zweiten Rennen des Energie-Südwest-Cups 2016 gab es für die Rülzheimer Athleten viele Erfolge zu feiern. Über 5 km lief Lars Draudt als 3. im Gesamteinlauf über die Ziellinie und das obwohl er kurz vor dem Ziel falsch abbog und daher einige Meter mehr laufen musste. In 18:09 min belegte er außerdem den 2. Platz seiner AK. In der Gesamtwertung der Serie steht Lars nun auf Platz 2. Ein beeindruckendes Rennen zeigte die beiden Rülzheimer Nachwuchsathleten Philipp Andres und Philipp Bassek. Die beiden jungen Talente wechselten sich im Rennen immer wieder mit der Führungsarbeit ab und zogen sich damit zu neuen Bestzeiten. Im Schlusssprint hatte dann Philipp Andres die Nase vorn und gewann seine AK MU16 in 20:44 min. Kurz nach ihm in 20:48 min erreichte dann Philippp Bassek das Ziel als 2. der MU18. Werner Andres musste sich ebenfalls der jungen Rülzheimer Konkurrenz geschlagen geben, erreichte aber das Ziel in sehr guten 20:50 min nur knapp dahinter. Michael Masser überquerte die Ziellinie nach 21:12 min und damit kanpp 2 Minuten vor seinem Sohn Philipp Masser, der das Ziel nach 23:07 min als 4. der MU16 erreichte. Auch Ceunyvania Da Silva zeigte ein klasse Rennen. Für sie blieb die Uhr nach 26:45 min stehen, was Platz 3 in der WU14 bedeutete. Susanne Masser erreichte das Ziel in 33:38 min.