„Wo geht ́s denn hier zur Burg?“, 26. Trifelslauf in Annweiler
PDF Drucken E-Mail
Montag, 01. Oktober 2012

Auch dem 26. Trifelslauf, nach Teilnehmeraussagen, „eine der schönsten Strecken der Pfalz“, wurde von Rülzheimer Läufern „der Stempel“ aufgedrückt. Angenehme Temperaturen und schöne Waldwege sorgten für gute Ergebnisse dieses Events um den Trifels.


Im 1000m-Schülerlauf spurtete Annalena Bähr in 4.50 min auf Platz 4 der WJU14.


Mittelstrecke 8,2 km: Hier gab es einen imposanten Doppelschlag der LG Rülzheim. Ein sichtlich zufriedener Andre ́ Zschaubitz pulverisierte als einsamer erster Einläufer in fantastischen 27.56 min nicht nur den alten Streckenrekord, er hatte auch rund 3 1⁄2 min Vorsprung vor seinem „bergerfahrenen“ Vereinskameraden Lars Drauth, der verdienterweise in 31.32 min Platz 1 der M40 errang. Michael Masser bewältigte die gleiche Distanz in 35.36 min. (Pl. 6 M40)


Langstrecke 17,1 km: Einziger LG-Starter war hier Werner Heiter, bei ihm läuft ́s immer besser, mit 1.15.50h konnte er sich den verdienten Rang 2 in der M60 „holen“.