„Der Anfang ist gemacht“, 39. Winterlaufserie in Rheinzabern.
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stich Manuel
Sonntag, 25. Dezember 2022

(hei) Endlich auch wieder Winterlaufserie im Römerdorf Rheinzabern. Distanzen von 10, 15 und 20 km im Abstand von 4 Wochen hatte schon immer einen besonderen Reiz. Obwohl zum Auftakt an diesem Sonntag-Morgen „knackige“ -8 Grad herrschten standen knapp 800

Läufer(innen) am Start an der Römerbadschule, darunter auch 9! „LG-ler“ im blauen Trikot. Janik Wahrheit war an diesem Tag der schnellste Rülzheimer, er meisterte die optimal präparierte Runde in anspruchsvollen 36,18 min. Mit einigem Abstand überquerte Jochen Wagner die Ziellinie in 41,04 min. Einen achtbaren 3. Platz in der WJU20 erkämpfte sich Annika Müller in 41,30 min und Thorsten Weinhardt beendete den anspruchsvollen Lauf in 43,06 min. Ebenfalls keine Mühe hatte Nicole Kuhn, die 46,31 min auf ihrer Laufuhr stehen hatte. Sascha Schweickert lief in 47,22 min ein und Julia Schäffner finishte den „eiskalten“ Lauf in 48,10 min. Nur 2 sec später, in 48,12 min beendete auch Michael Hüther die Runde. Keinen guten Serienauftakt erwischte unser Senior Werner Heiter. Wegen einem Trainingssturz im Rülzheimer Wald ein paar Tage vorher, quälte er sich in der 2. Rennhälfte wegen aufkommender Knieschmerzen ins Ziel und beendete den Auftakt-Winterlauf in für ihn ungewohnten 52,13 min.